MENÜ

Sektion Berufs- und Fachverbände

Aktivitäten
 Bündnis-Schreiben zeigt Wirkung
11.03.2019   Mit Datum 01.03.2019 reagierte die Präsidentin des Niedersächsischen Landtages schriftlich auf eine Eingabe der Sektion der Berufs- und Fachverbände im Bündnis für Altenpflege. Die Sektion hatte in einem Schreiben am 13.02.2019 an die niedersächsische Sozialministerin sowie an alle Landtagsabgeordneten in Niedersachsen zumindest die Abschaffung der Zwangsmitgliedschaft in der Niedersächsischen Pflegekammer gefordert.
 Pflegekammer Niedersachsen: Berufs- und Fachverbände intervenieren bei Sozialministerin
13.02.2019   Die Berufs- und Fachverbände im Bündnis für Altenpflege haben sich zur Pflegekammer Niedersachsen klar positioniert. Ihre Haltung dazu kommt auch in einem Brief an die niedersächsische Sozialministerin und an alle Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages zum Ausdruck.
 Sektion hat sich konstituiert
30.10.2017   Ein entscheidendes Anliegen der Altenhilfe ist es, ihre Positionen auch in wichtige Gremien einbringen zu können. Um die Interessen der Langzeitpflege künftig noch wirksamer zu vertreten, hat sich innerhalb des Bündnisses für Altenpflege nun die „Sektion Berufs- und Fachverbände“ konstituiert.