MENÜ

Sektion Berufs- und Fachverbände

Unser Kompetenz-Pool setzt Impulse.

Dem Bündnis für Altenpflege ist es ein wichtiges Anliegen, seine fachlichen Positionen zur Weiterentwicklung der Altenhilfe sowie zu Problemfeldern und Notwendigkeiten gegenüber der Fachöffentlichkeit und Politik zu verdeutlichen. Das soll u.a. durch die Mitarbeit in wichtigen Gremien geschehen, aber auch wenn Stellungnahmen und Expertisen etwa zu Gesetzesvorhaben gefragt sind, die die Zukunft der Altenhilfe betreffen.

Um die Interessen der Langzeitpflege künftig noch wirksamer vertreten zu können, hat sich im Bündnis für Altenpflege die "Sektion Berufs- und Fachverbände" gegründet. Neben den dort schon vertretenen Berufs- und Fachverbänden sind dieser Sektion zusätzlich der Deutsche Fachverband Psychose und Sucht, das Deutsche Qualitätsbündnis Demenz sowie die Initiative gegen Gewalt im Alter e.V. von Prof. Dr. Dr. Rolf Dieter Hirsch beigetreten.