MENÜ

Erhalt/Weiterentwicklung der Altenpflege

Wir kennen die Verantwortung.

Professionalität in der Altenpflege bedeutet mehr, als in diesem Tätigkeitsfeld lediglich einen Beruf auszuüben. Sie bedeutet, nach Wissen, Erfahrung und Überzeugung zu handeln, sein eigenes Handeln ernst zu nehmen und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Kurz: Professionelles Handeln heißt, Verantwortung zu übernehmen.

Das Bündnis für Altenpflege hat von Anfang an die Verantwortung wahrgenommen: Es hat mit all seinem Wissen und seiner Erfahrung der geplanten Generalistik in der Pflegeausbildung ein entschiedenes NEIN entgegensetzt und sich unbeirrt für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Altenpflege und ihrer eigenständigen Ausbildung engagiert.

Und unser Bündnis will auch weiterhin Verantwortung wahrnehmen. Zum Beispiel bei der Umsetzung des Pflegeberufereformgesetzes. Uns geht es nämlich um nichts weniger als um die künftige Versorgungsqualität in der Altenpflege. Dafür sind uns keine Aktivitäten zu viel!